Zum Verkauf steht ab sofort 1 Konik Wallache aus extensiver Freilandhaltung.

Dieser Konik verbrachten seine ersten 2 Lebensjahre in extensiver Freilandhaltung auf hunderten Hektarn Weideland. Gemeinsam mit seiner Herde trotzten er Wind und Wetter und zogen in diesem sozialen Gefüge durch die weitläufige Landschaft Thüringens. Die ihrer Rasse nach typischen Graufalben, werden dort als Landschaftspfleger eingesetzt und leisten einen wichtigen Beitrag zur Biodiversität und Erhaltung der Weidelandschaft.

Die Reise führte sie nach Marburg, wo sie in den Genuss einer artgerechten Ausbildung zum Reitpony durch Pferdetrainerin Lucia Ebert (https://luciaebert.net/) und Team kamen.

Er läuft weiterhin problemlos Barhuf auf sehr festen und gesunden Hufen. Murphy ist Grundimmunisiert und nun bereit für neue Herausforderungen.
Der Konik-Wallach Murphy kann gerne nach Absprache besichtigt werden.