Neue Verkaufspferde

//Neue Verkaufspferde

Neue Verkaufspferde

 Igor (oben) und Nux (unten 😉 ) <3

Zum Verkauf stehen ab sofort 2 Konik Wallache aus extensiver Freilandhaltung.

Diese Koniks verbrachten ihre ersten Lebensjahre in extensiver Freilandhaltung auf hunderten Hektarn Weideland. Gemeinsam mit ihrer Herde trotzten sie Wind und Wetter und zogen in diesem sozialen Gefüge durch die weitläufige Landschaft Thüringens. Die ihrer Rasse nach typischen Graufalben, werden dort als Landschaftspfleger eingesetzt und leisten einen wichtigen Beitrag zur Biodiversität und Erhaltung der Weidelandschaft.

Die Reise führte sie nach Marburg, wo sie in den Genuss einer artgerechten Ausbildung zum Reitpony durch Pferdetrainerin Lucia Ebert (https://www.luciaebert.net/) und Team kamen.

Hier laufen sie weiterhin problemlos Barhuf auf sehr festen und gesunden Hufen. Alle drei wurden Grundimmunisiert (Herpes, Tetanus) und kastriert. Selbstverständlich werden die Jungs einzeln abgeben und der Preis ist pro Pony.

Nun sind sie bereit für neue Herausforderungen.
Die Koniks können gerne nach Absprache besichtigt werden.

Igor

Igor verhält sich Menschen gegenüber sehr respektvoll, folgsam und kann im Vergleich zu den anderen beiden als eher zurückhaltender Typ beschrieben werden. Er besticht jedoch sofort durch sein schönes Exterieur und seinen sanften Charakter. Igor möchte es einem stets recht machen und kann einfach nur lieb gehabt werden.

Er wurde 2015 geboren und hat zur Zeit ein Stockmaß von 1,37m.

Nux

Nux verhält sich seinen Artgenossen gegenüber sehr freundlich und ist im Kontakt mit dem Menschen ebenso folgsam wie ruhig. Er erweißt sich als zuverlässiger Partner, der einen sicheren Schrittes ans Ziel bringt. Auffällig ist bei ihm seine dicke Mähne die einen beeindruckenden Farbverlauf aufweist und dazu die urigen streifen an den Beinen. Sein starker Hals lässt ihn zudem im Hengsttyp stehen.

Er wurde 2014 geboren und hat zur Zeit hat er ein Stockmaß von 1,36m.

Und könnt ihr sie auseinander halten???

2018-07-18T15:19:29+00:00

About the Author: